26.04.2012

Re-release (und) Mangas

Ich bin ja hin und weg...
ich hab das Gefühl das derzeit alle alten (und man muss ja auch teilweise sagen) guten Mangas neu Erscheinen
ich Erinnere mich noch schwach, als die Mangaregale noch schwer zu finden waren und man echt suchen musste wo man welche auftreibt.
Begonnen hat bei mir der Spaß ja, wie wohl bei den meisten mit Sailor Moon


 


Ich glaub ich bin wohl nich der einzige (immernoch)Fan der sich die reihe zum 2ten mal zulegt :D zudem hab ich in der neuesten Animania auch lesen dürfen das sie auch hierzulande SailorV neu Auflegen, mein Otaku-Herz schlägt wirklich höher und macht sprünge wenn ich sowas höre :)

Der wirkliche Grund warum ich hier den Beitrag verfasse ist aber dieses Schmuckstück:



Vampire Princess :DDDD
letztens  bin ich wieder in irgendein Bahnhof Buchhandel gerannt und habe in entdeckt (naja...Entdeckt is gut gesagt...den gibts sicher eh überall xD) aber ich erinnerte mich schwach das es den wohl schonmal vor gefühlten 100 Jahren gab
ja, den gab es :D damals erschienen als Vampire Miyu...ich glaub als Kind hab ich da nich zugegriffen, weil mein fokus damals eher auf Sailor Moon lag (oder Mutti wollte nich noch mehr Bücher bezahlen xD)
nun hab ich den ersten Band...und mag ihn wirklich! Die Atmosphäre darin ist wirklich irgendwie Melancholisch und der Stil noch so Oldschool - so wie ich es mag

So allgemein mag ich sowieso lieber die Schätze von damals als diese ganzen, inzwischen zum Halse raushängenden, LoveStories...Boys- und Girlslove sind ja momentan voll im 'Trend' aber nicht immer so meins...pornös muss auch nich sein xD
ich bin glücklich wenn ich dazwischen noch solch schöne Mangas finde :) (die mich nun auch ein bisschen an meine Jugend *ganz alt is* xD erinnert)
Es ist selten das mich neue Mangas fesseln...überrascht haben mich ledeglich Arisa und Mahou Shoujo Madoka Magica welcher ja sowieso eine generelle Magical Girl Ausnahme ist (ja selbst hier leg ich mir grad die DVD's zu)

Wo wir grad bei Mangas sind
ich finds ja schade das ich normalen Bücherläden selten die Deutschen finde (in Berlin kenn ich nur einen 'normalen' Handel, Grober Unfug hats mit sicherheit xD)
ich hab irgendwie auch den hang mir nach und nach auch mal welche von Deutschen zu holen
Auffällig zu beobachten ist ja eh, dass es hier in Deutschland inzwischen gehäufter wirkliche Talente mit tollen Ideen gibt, die leider nur wenig Aufmerksamkeit bekommen...

 um nur mal einige Aufzuführen :)

also kleiner Aufruf an alle:

KAUFT Oldschool-Magas und Deutsche Mangas xD
vorallem an die etwas jüngeren: die ganzen Neuaufgelegten sind wirklich kein Vergleich zu den ganzen Naruto-quatsch etc. (sorry naruto-fans xD)


ich glaub ich hab genug genervt

ich würd ja gern eure meinung dazu lesen :) bei 30 abos will ich auch mal 30 Kommentare :D

<3

Keine Kommentare: