25.03.2011

kleiner Raubzug und Kreativität auf den letzten Drücker

So und da bin ich wieder mit einem doch etwas längeren Eintrag.Die letzten 2Wochen lag ich Krank im Bett und hatte alle Zeit der Welt zu zeichnen,aber ihr kennt das sicher das man trotzdem zu GAR NICHTS kommt. Jetzt wo ich fast wieder Abreiten gehen muss (ja ich bin wieder einigermaßen Gesund) kommt die Kreativität!
Zuerst hab ich mal all meine Copics sortiert und ein Colorchart erstellt:

Sieht weniger aus als sich die Stunde Arbeit für solch ein winziges Blatt angefühlt hat.
Dann gings noch ans sortieren meines Arbeitsplatzes wo ich noch eine Skizze fand die ich unmöglich verkommen lassen konnte und habe sie sofort auf KAKAO -Format gebracht (und gleich noch eine andere skizziert,weil mir so danach war xD)



Die Skizze


kleiner Zwischenstep


links die soweit Fertige | rechts die 2te Angefangene


noch ein kleiner Zwischenschritt


hier die Fertige Karte...soweit...ich muss sie nochmal auber Scannen und ordentlich zuschneiden


Soviel erstma zu den hoffentlich bald fertigen KAKAO's...mir ist ja der kleine Charakter auf Karte 1 sehr ans Herz gewachsen...irgendwie mag ich ihr (mir irgendwann mal eingefallenes)Design und seh jetzt mal zu das ich sie weiter ausarbeite:

Noch nich sooooooooooooo dolle...aber weitere skizzen werden wohl oder übel noch folgen :)

Und nun zu meinem (eigentlich sehr kleinen) Zeichnerbedarf-Raubzug.Beim zeichnen der KAKAO's hab ich gemerkt wie wenig schnick schnack ich dafür doch habe...deswegen heute nochmal eine kleine Plünderei beim McPaper :)


Und der Buchladen meines Vertrauens hat sich auch herzlich bedankt ;)
ganz links ist ein neuer Federhalter (nennt man das so?) mit 2 Spitzen die man leider grad nich sieht...naja...dann ein neuer weißer Gelstift für Highlights bei dem ich hoffe das er länger als eine Zeichnung übersteht, dann Bastelkleber...ich hab vor geraumer zeit mal so Glitzerpuder Geschenkt bekommen und wollte das auch auf KAKAO's anwenden...mal sehen wann die endlich zum zug kommen,abschließend noch Deckweiß (falls der Gelstift oder mein Tipp-Ex versagen ;D)




Soooooo...ich hoffe das war etwas interessant...bald kommen mehr Skizzen und Bilder (es sei denn mich ereilt wieder ein KreaTief...aber das wollen wir mal nich hoffen...


Zum Abschluss zeig ich euch noch mein Lecker NOMNOM (Selbstgekocht,Selbstgemampft :D)
Ananascurry mit Hähnchen und Reis *loooooooooooooooveeeee* <3 size="3">

Kommentare:

Mana hat gesagt…

So ein Copic Chart müsste ich auch mal machen. Allerdings würd ich wohl 3 Stunden brauchen bei den Massen an Farben die ich besitze T_T

Deine "Ausbeute" ist auch interessant. ich hätte gern die Federn näher gesehen: :_:
Wo waren die her? =D

Terrachan hat gesagt…

öhm, also das war überraschenderweise ein mcPaper...ich sah die da so allein und verlassen hängen und musste die mitnehmen da ich meine irgendwo mal verlegt hab xD
ja das colorchart war ne arbeit...bei meinen unsortierten copics...hat mir aber bei colorieren ungemein geholfen :D